Rekonditionierte Verpackungen

Rekonditionierte Verpackungen: eine umweltfreundliche Alternative zu neuen Verpackungen

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, umfassende Nachhaltigkeit zu erreichen. Dazu bieten wir eine breite Palette von rekonditionierten und neuen IBC sowie rekonditionierte Kunststoff- und Stahlfässern für Kunden an, deren Füllgüter diese Art der Verwendung erlauben. Wir stellen verschiedene Spezifikationen und Größen für UN-zugelassene und Nicht-UN-zugelassene Anwendungen bereitstellen.
Darüber hinaus können Sie den Wert Ihrer Verpackung durch Recycling und Wiederverwendung zurückgewinnen. Unsere Sammel- und Wiederverwendungsprogramme machen es Ihnen einfach.

Eine zuverlässige Ressource

Unternehmen, die an den möglichen ökologischen und wirtschaftlichen Vorteilen von rekonditionierten Verpackungen interessiert sind, können wir Kombinationen von neuen und gebrauchten Verpackungen anbieten, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Unser geschlossener Verpackungskreislauf ermöglicht Ihnen, Ihre eigenen Fässer sammeln zu lassen und wiederzuverwenden, um so die vollständige Integration Ihrer Verpackungslieferkette sicherzustellen, wenn die Rahmenbedingungen ein spezielles Wiederverwendungsprogramm zulassen.

Rekonditionierte Stahlfässer

Reduzieren Sie Umweltauswirkungen, indem Sie rekonditionierte Stahlfässer in Ihr Verpackungsportfolio aufnehmen.

Rekonditionierungs- und Rückgabeprogramme sind über Mauser Packaging Solutions erhältlich. Zu unseren Wiederaufbereitungsfähigkeiten gehören Waschen, Reinigen durch Hochtemperaturoxidation, Wiederaufbereitung und Recycling.

Wir bieten eine breite Palette von rekonditionierten Deckel- und Spundfässern für Gefahrengut und risikofreie Füllgüter an. Eine große Auswahl an Größen, Innen- und Außenlackierungen sind verfügbar, um Ihre spezifischen Verpackungsanforderungen zu erfüllen.

Rekonditionierte Composite IBC

Mauser Packaging Solutions sammelt und reinigt gebrauchte IBC von vielen der großen Verpackungshersteller und bietet eine ebenso große Auswahl an rekonditionierten IBC zum Verkauf in verschiedenen Spezifikationen und Größen.

Mit unserem Sammel- und Wiederverwendungsprogramm können Sie den Wert Ihrer zurückgegebenen IBC zurückgewinnen, indem Sie entweder „gewaschene“ Einheiten (einen rekonditionierten Käfig und einen gesäuberten Innenbehälter) oder „neu eingetopfte“ Einheiten (einen rekonditionierten Käfig mit einem neuen Innenbehälter) verwenden, abhängig von Ihren spezifischen Verpackungsanforderungen.


Unsere globale Reichweite ermöglicht es uns, Sammeldienste und rekonditionierte IBC in vielen Varianten anzubieten. Unsere Produkte umfassen:

 

  • Rebottled IBC / Non-UN
  • Rebottles IBC / Non-UN (Recolene® Flasche – nur EU)
  • Rebottled IBC / UN
  • Rebottled IBC / EX
  • Gewaschene IBC / Non-UN
  • Gewaschene IBC / UN-zugelassen
  • Gewaschene IBC / EX / UN-zugelassen

Alle oben aufgeführten rekonditionierten IBC sind von 640 L bis 1.250 L auf verschiedenen Palettendesigns und mit unterschiedlichen Käfigkonstruktionen erhältlich. Eine Vielzahl von Auslassventilen, Füllstutzen und anderen Komponenten in unterschiedlichen Abmessungen und Materialien steht zur Verfügung, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen.

Rekonditionierte Kunststofffässer

Indem Sie wiederaufbereitete Kunststofffässer in Ihren Verpackungsbedarf integrieren, helfen Sie wertvolle natürliche Ressourcen zu bewahren.

 

Wir können Ihnen helfen, Wert in Ihren leeren Kunststofffässern mit unserem Wiederabholdienst zu finden, und können Ihnen einen hochwertigen, teilweise mehrfach gebrauchten, rekonditionierten Behälter zur Verfügung stellen, der für die meisten wichtigen Chemie- und Verpackungsbedürfnisse geeignet ist. Eine Vielzahl von Größen und Farben ist sowohl als Deckelfass als auch als Spundfass für UN- und Nicht-UN-Anwendungen erhältlich.

 

MPS bietet ebenfalls das Infinity® Fass, das aus unserem hochwertigen, recycelten HDPE hergestellt wird. Ähnlich wie bei einem neuen HDPE-Fass bietet das Infinity®-Fass standardmäßige Gesamtabmessungen und Farben und spart Ihrem Unternehmen Geld durch die Verwendung von recycelten Materialien.

Search icon
Reconditioned Packaging

Reconditioned packaging: an eco-friendly alternative to new packaging

We’re dedicated to helping our customers achieve true sustainability at scale. That’s why we offer a wide range of reconditioned and rebottled IBCs and reconditioned plastic and steel drums to customers whose markets and product types allow for their use. We can provide various specifications and sizes for both UN and non-UN applications.

 

Additionally, you can recoup the value of your packaging by recycling and reusing it. Our collection and reuse programs make this easy.

A reliable resource

For companies interested in the potential ecological and economic advantages of reconditioned packaging, we can supply you with combinations of new and used packaging designed to meet your unique needs.

 

Through our “closed-loop” services, we can help you collect and reuse your very own drums, helping to ensure complete integrity of your packaging supply chain if conditions warrant a dedicated reuse program.

Reconditioned steel drums

Reduce your environmental impact by including reconditioned steel drums in your packaging portfolio.

Reconditioning and return programs are available through Mauser Packaging Solutions, and our reconditioning capabilities include washing, cleaning through high-temperature oxidation, remanufacturing and recycling.

We offer a wide range of reconditioned open- and tight-head drums for both hazardous and non-hazardous applications. A broad selection of fitting combinations, interior linings and exterior coatings are available to meet your specific packaging needs.

Reconditioned intermediate bulk containers (IBCs)

Mauser Packaging Solutions collects and cleans IBCs from most major manufacturers and offers an equally wide range of reconditioned IBCs for sale in varying specifications and sizes.

 

With our collection and reuse program, you can reclaim the value of your returned IBCs by using either “washed” units (a reconditioned cage and bottle) or “rebottled” units (a reconditioned cage with a new bottle), depending on your specific packaging needs.


Our global reach allows us to offer collection services and reconditioned IBCs in a wide variety of styles. Our products include:


All of the reconditioned IBCs shown above are available from 640 L to 1,250 L on different pallet materials and with different cage designs. A broad variety of exit valves, fill ports, and other components in varying dimensions and materials are available to meet your specific requirements.

Reconditioned plastic drums

Help conserve valuable natural resources by incorporating reconditioned plastic drums into your packaging plan.

 

We can help you find value in your empty plastic drums with our recollect service, and can provide you with a high-quality, multi-use, reconditioned container suitable for most major chemistries and packaging needs. A variety of sizes and colors are available in both open- and tight-head configurations for both UN and non-UN applications.

 

MPS also offers the Infinity® drum, produced from our high-quality, recycled HDPE. Similar to a new HDPE drum, the Infinity® drum offers standard overall dimensions and color while saving your company money by using recycled materials